Logo von save nature
Unsere nächsten Veranstaltungen

Save Nature Group für Wanderwege im Einsatz

 

Am Samstag den 12. März haben Helfer aus unserer Save Nature Group in Leutenberg Wanderwege frei geschnitten und Treppen wiederhergerichtet. Am Morgen haben sie sich mit dem Wegewart von Leutenberg getroffen. Dieser organisiert die Projekte rund um die Wanderwege in Leutenberg. Er erklärte, welche Wege verwachsen waren und einer dringenden Pflege bedürfen. Nach kurzer Einweisung wurden Pflanzen, die zu nah oder auf den Wegen standen, weggeschnitten und beiseite geräumt. Mit Spitzhacke und Schaufel hat die Gruppe die schlecht erhaltenen Treppen erneuert. So kommen auch künftig wieder Wanderfreunde und Naturliebhaber leichten Fußes auf unsere Berge. Wir selber konnten die herrliche Aussicht auf Leutenberg und seiner anmutigen Friedensburg nach getaner Arbeit genießen. Uns kam dabei die Idee, dass wir solche Einsätze in anderen Regionen wiederholen möchten. Wer gerne wandert und Ausflüge in die Natur  liebt, kann uns gerne beim nächsten Mal unterstützen. Trage dich dazu einfach in unseren Emailverteiler ein und schon wirst du über zukünftige Einsätze und Projekte informiert.

Frohe Ostern und ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer, Eure Save Nature Group.

P.S. Hast du eine schöne Idee zu einem gemeinsamen Einsatz, in der die Natur unsere Hilfe braucht? Dann schreibe uns unter: info@savenature.de

Wanderwege bei Leutenberg

Aussicht auf Leutenberg

Helfer bei der Arbeit

Helfer bei der Arbeit

Treppen anlegen

Treppen anlegen

freigeschnittene Wanderwege

freigeschnittene Wanderwege

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Verbinde Dich mit uns!