Logo von save nature

Save Nature Neuigkeiten

  November 2020

 

Liebe Freunde der Save Nature Group,

Folgende Termine stehen im kommenden Monat an:

07.11., ab 9.00 Uhr: Baumpflanzaktion der Save Nature Group rund um Leutenberg und Herschdorf (Anmeldung unter 0176/ 45851786, Johannes Leeder)

07.11.: „Aktionspflanztag“, Deesbach (nähere Informationen & Anmeldung unter 0175/9305491,  Claudia Böhm)

15.11., 15.00 Uhr: öffentliche Mitgliederversammlung des Save Nature e.V., Kultursaal Herschdorf – ABGESAGT

Liebe Mitglieder, alle o.g. Termine finden unter Vorbehalt aufgrund der Covid-19-Pandemie statt. Aktuell planen wir unverändert die Termine, jedoch können diese kurzfristig je nach gesetzlichen Vorgaben abgesagt werden. Wir bitten um Euer Verständnis. Bleibt gesund!

 

Öffentliche Mitgliederversammlung ABGESAGT

Bedauerlicherweise müssen wir aufgrund der Covid-19-Pandemie unsere öffentliche Mitgliederversammlung am 15.11.2020 um 15.00 Uhr des Save Nature e.V. im Kultursaal in Herschdorf ABSAGEN.

Nach reiflicher Überlegung hat sich der Vorstand aufgrund der stetig ansteigenden Anzahl an Covid-19-Infizierten dazu entschieden die Mitgliederversammlung auf voraussichtlich Anfang nächsten Jahres zu vertagen. Wir bitten um Euer Verständnis. Bei Fragen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung.

Euer Vorstand.

Maren Möller                    Leon Schneider                Mirjam Danner

 

Rückblick Oktober

Erfolgreiche Apfelsaftsaison 2020

Herbstzeit bedeutet für uns Apfelzeit. Am zweiten Oktoberwochenende haben wir die Apfelsaftsaison 2020 erfolgreich beendet.

Rückblickend war in diesem Jahr die Apfelausbeute durch die Fröste im Spätfrühjahr erschwert. Nur durch mühevolles Sammeln der Äpfel von Streuobstwiesen auch bei schlechten Witterungsbedingungen war es möglich, eine ausreichende Menge an Äpfeln zum Pressen zu gewinnen.

Doch die Mühen haben sich gelohnt! Durch vieler Hände Arbeit konnten wir wieder einige Liter an köstlichem Apfelsaft herstellen.

Wir beDANKEn uns bei allen MithelferInnen für die schöne Zusammenarbeit und fanden es waren zwei fantastische Wochenenden mit Euch rund um das Thema Apfelsaft. DANKE!

Ihr seit bereits jetzt auf der Suche nach einem regionalen, authentischem Weihnachtsgeschenk oder möchtet selbst in den Genuss des Apfelsafts kommen?

Dann kontaktiert uns unter 0176/ 45851786 (Johannes Leeder). Der Preis für eine 3 Liter Bag-in-Box beträgt 7,50€.

 

Recyclingtage auf Sylt

Im Oktober waren wir mit unserer mobilen Recyclingsanlage zu Gast bei den „Familienwochen“ in Sylt. Nach Voranmeldung erfolgte in Kleingruppen ein ca. 2-stündiger Workshop rund um das Recycling von Kunststoffmaterialien. Das Highlight war natürlich die Herstellung eines eigenen recycelten Lineals. Unser Mobil erfreute sich regen Interesses von Urlaubern und Insulanern. Auch wir konnten bei herrlichem Herbstwetter ein bisschen die Seele baumeln und das Recyclingsjahr Revue passieren lassen.

Herzlichen DANK an die Organisatoren der Familienwochen in Sylt. Wir würden uns freuen auch nächstes Jahr wieder daran teilnehmen zu dürfen!

Bei Informationsneugier, Fragen und Anregungen schreibt uns gerne eine E-Mail an info@savenature.de oder kontaktiert uns telefonisch unter 0160/5500851😀.

Kommentar hinterlassen

Verbinde Dich mit uns!

X