Logo von save nature
Unsere nächsten Veranstaltungen

Das Thüringer Meer vom Müll befreit.

Viele Helfer und Vereine an gemeinsamer Aufräumaktion beteiligt.

Am Samstag wurde um Hilfe beim Aufräumen des Hohewarte-Stausee aufgerufen, der durch seine riesige Größe – immerhin der viertgrößte in Deutschland- auch als Thüringer Meer bezeichnet wird. Da viele aus unserem Verein gerne im Sommer im Stausee schwimmen und baden gehen, freuten wir uns auf die Einladung zu dieser Aktion. So kamen einige Helfer von uns und packten mit an. Gerade in der Nähe von Parkplätzen und Wanderwegen war es am meisten nötig. So wurden von Kühlschränken bis Autoreifen alles gefunden, die nun richtig recycelt werden. Umso schöner war es am Ende des Tages, wo so mancher in Vorfreude auf den Sommer schon ins Wasser sprang.

Ein herzlichen Dank an alle Unterstützer und Helfer.

P.S. Du liebst das Baden in der Natur hast die Aktion verpasst? Dann melde dich als Helfer in unserem Verein an und werde über kommende Aktionen per Mail informiert.

 

Treffpunkt der Helfer

Treffpunkt der Helfer

Wanderwege um die Talsperre

Wanderwege um die Talsperre

Feuersalamander

Feuersalamander

Müll sammen an den Steilhänge

Müll sammen an den Steilhänge

Kommentar hinterlassen

Verbinde Dich mit uns!