Unterricht an Schulen
Wissen bestimmt das Handeln der Menschen.
Um uns und unseren zukünftigen Generationen eine Welt zu bieten in der es noch Lebensqualität gibt, liegt es in unserer Verantwortung zu handeln. Gezielter Unterricht an Schulen ist eine der effektivsten, Methoden um die Naturverbundenheit und das Bewusstsein für den Umgang mit unserem Lebensraum zu fördern.
Es ist nicht überall auf der Welt selbstverständlich, dass Mann Müll nicht in die Natur schmeißt. Dabei ist es nicht so, dass dahinter Ignoranz oder eine böse Absicht steckt. Die Menschen wissen es einfach nicht besser und haben oft keine alternativen ihre Verpackungsreste zu entsorgen. Nicht nur in Entwicklungsländern, mangelt es an Wissen über den Umgang mit Müll, die Problematik ist allgegenwertig, und hat bereits katastrophale Folgen auf die meisten Ökosystme und uns Menschen. Durch Seminare und Unterricht an Schulen, gelingt es uns dieses Gedankengut zu teilen und, somit für die Nachhaltigkeit unserer Projekte zu sorgen. Große Erfolge erzielten wir bereits in Indien, wo es uns gelang mit Hilfe von einer Power Point Präsentation und kleinen Rollenspielen, ganze Schulklassen zu motivieren, selbstständig Plastik Müll zu sammeln und neue Naturvereine zu gründen.
In Deutschland gibt es regelmäßige Vorträge und Seminare, wobei dazu eingeladen wird, selber aktiv sein Umfeld auf den Umgang mit Plastik aufmerksam zu machen. Wir Deutschen sind das Reiße freudigste Volk auf der Welt. In unsere Generation ist es quasi normal, mal für längere Zeit im Ausland gewesen zu sein. Weiterhin haben wir global gesehen, mit einen der höchsten Wissenstandarts und unbegrenzte Möglichkeiten uns neues Wissen anzueignen. Diese Möglichkeiten haben, die meisten Menschen in den Ländern, die wir so gerne bereisen leider nicht.
Deswegen möchten wir euch dazu Einladen das Save Nature Projekt mit auf eure Reisen zu nehmen und, auch euer Wissen mit den Menschen zu teilen. Wir werden euch dabei gerne in der Organisation bzw. Herangehensweise an solche Projekte unterstützen.